Aus dem Wanderrucksack… äh – Nähkästchen – der POW Heads

Staubsaugen, Dusche putzen, Lebensmitteleinkauf. Die klassische To Do-Liste eben. Geht sich sicher aus diese Woche. Aja, fürs Bike brauch ich noch einen neuen Reifenmantel, der ist ja am Wochenende kaputt geworden! Geht sich auch noch aus. Schauen wir mal, wann ich die Sachen erledige… Montag ist schon vorbei, Dienstag und Mittwoch hab ich Uni. Mittwochabend ist klettern ausgemacht. Am Donnerstag muss ich arbeiten, am Abend ist der POW-Call angesetzt. Apropos POW-Call: bis dahin muss ich noch das Spreadsheet zur Einteilung erstellen! Und das Mural fürs Brainstorming vorbereiten. Ach ja und Termine für die nächsten Meilensteine im Projekt sollte ich mir überlegen… das mach ich alles dann gleich noch!

Die Woche wird eh schon voll. Aber dann gönn‘ ich mir als Belohnung am Freitag eine Bergtour, zum Wochenende wird glaub ich das Wetter schlecht, perfekt zum Wohnung Putzen und Bike Reparieren! Hoffentlich stimmt der Wetterbericht diesmal, ich check‘ ihn grad nochmal. Yes! Freitag 13 Stunden Sonne, die Nacht soll wolkenlos sein. Samstag wird erst am Nachmittag schlechter. Doch eine längere Tour über Nacht? Jaaa, ich freu mich! Wie sieht‘s unter der Woche… Oh oh, Pop-up vom Slack-Workspace, Mo hat in den Heads-Channel geschrieben: “Kurzer Reminder, Heads-Call am Mittwoch, nachdem ich letzte Woche drauf vergessen habe! Agenda im nächsten Post!” Adieu klettern… Ob mir das Hans verzeiht? Naja, der muss ja selbst auch beim Call sein, der hat bestimmt morgen Abend auch schon Zeit!

“Haha, ich hatte auch vergessen auf den Heads-Call! Morgen gehts bei mir leider nicht, muss noch was für die neue Kampagne machen, sollte auch bis zum Heads-Call fertig sein. Sonntag? Ach ja, wir wollten nächste Woche wieder einen Stammtisch organisieren, hättest du am Donnerstag Zeit?” … Ok schade, Hans ist verplant. Aber der Stammtisch hört sich immerhin gut an! Und Dienstag nach der Uni kann ich noch einkaufen gehen, ideal!

Nächste Nachricht von Slack, diesmal hat Anna in den Redaktions-Channel geschrieben: ”Hallo @channel, die Blogbeiträge zum Bildungsaward sind fertig. Der erste soll noch am Mittwoch online gehen, bitte also um rasches Korrekturlesen, damit Chiara den Social Media Plan einhalten kann!” Spannend, ich biete mich an! Hab dieses Jahr eh noch nicht mitbekommen, welche Arbeiten eingereicht wurden. Das mach ich dann also am…. Dienstag Abend. Naja, die Korrektur muss noch eingearbeitet werde, dann mach ich das jetzt und morgen mein Zeugs, passt! Es geht voran! Und hoffentlich geht sich das alles aus, wird mal wieder knapp. Die Bergtour lass‘ ich mir aber bestimmt nicht nehmen! Wer könnte denn dafür Zeit haben…?

Author: Thomas Obermair