Lern das POW Team kennen

Das sind die Leute, die hinter Protect Our Winters Austria stehen.

Präsidium und Geschäftsführung

  • Vize Präsidentin

    Anna Siebenbrunner

    Bio

  • Schatzmeister

    Ryan Mitrovich

    Bio

  • Präsidentin

    Verena Stahl

    Bio

  • Geschäftsführer

    Moritz Nachtschatt

    Bio

POW_Karte_Website

Protect Our Winters ist österreichweit aktiv und vernetzt. In einigen Regionen haben sich besonders viele Wintersport-Enthusiast*innen zusammengefunden und Regionalgruppen gebildet. Dort finden auch regelmäßig POW-Stammtische statt.

Teamleiter*innen

  • Social Media

    Chiara Pizzignacco

    Bio

  • HPCA

    Christina Stahl

    Bio

  • Partner und Sponsoren

    Peter Grafström

    Bio

  • Mobilität

    Verena Engel

    Bio

  • PR

    Nadja Schmidt

    Bio

  • Members Engagement

    Mike Evans

    Bio

Viele großartige Helfer*innen

Werde Teil der POW AT Crew

Mach auch du mehr aus deiner Leidenschaft und werde aktiv!

Werden unsere Winter tatsächlich schneeärmer? Teil 3

Auf Basis solch langjähriger Klimadaten ist es möglich, zukünftige globale wie regionale Klimaszenarien zu simulieren

Werden unsere Winter tatsächlich schneeärmer? Teil 2

Die globale räumliche Ausdehnung der Schneedecke spielt für den globalen Energie- und Wasserhaushalt, und somit für das Klima, eine entscheidende Rolle.

Werden unsere Winter tatsächlich schneeärmer? Teil 1

Egal ob ein Winter schneereich oder schneearm ist, der Vergleich zu ‚den Wintern von früher‘ wird wohl von jedem gezogen. Unser Klima, und somit unsere Winter, verändern sich durch den Klimawandel, das ist klar.

#leadtheway Ergebnisse

Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, wurde bei der Tagung des Europäischen Rates vergangene Woche beschlossen, das bisherige Ziel, von 40 % der Treibhausgasemission bis zum Jahr 2030 einzusparen, auf 55 % erhöht.

LEAD THE WAY

Vor 5 Jahren wurden die Pariser Klimaschutzziele von allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) unterzeichnet, Ziel des Abkommens ist es, die globale Erwärmung bis zum Jahr 2100 unter 2 °C zu halten, im Idealfall unter 1,5 °C. Mit den Maßnahmen, die bisher (nicht) getroffen wurden, ist eine Erwärmung von 4 °C zu erwarten.

Stellungnahme zum Erneuerbaren-Ausbau-Gesetzespaket

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie hat dazu aufgerufen, Stellungnahmen zum Erneuerbaren-Ausbau-Gesetzespaket (EAG-Paket) abzugeben.

Wien Wahl 2020 – eine Wahl für alle Wiener*innen?

Am Sonntag den 11. Oktober gehen die Wiener*innen wieder einmal ins Wahllokal, um den Gemeinderat und die Bezirksvertretung zu wählen. Wenn man hier von den Wiener*innen spricht, handelt es sich jedoch eigentlich nicht um alle Wiener*innen.

Vom Hof auf den Tisch

Einige Gedanken zur Mitteilung der Europäischen Kommission für ein faires, gesundes und umweltfreundliches Lebensmittelsystem

Wann wenn nicht jetzt?

Protect Our Winters richtet Appell an Regierung: Finanzielle Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft nach COVID-19 müssen klimaverträglich sein

Nachhaltigkeit in Zeiten von Corona

Vor Corona Zeiten waren der Klimawandel und Greta Thunberg’s #FridaysForFuture in aller Munde, derzeit hört man davon eher weniger